Jahreshauptversammlung der Jusos

Der neue Vorstand

Am Samstag den 26. April fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Stadtverbandes der Jungsozialisten Marl im Ernst-Reuter-Haus statt.

Auf der Tagesordnung stand neben mehreren Anträgen, die Wahl des neuen Vorstandes. Hierbei wurden fürs Sprechergremium Brian Nickholz und Benjamin Mikolajewski in Ihrem Amt wieder gewählt, als drittes Mitglied wurde Svenja Schuldt gewählt. Des weitern wurde in den Vorstand gewählt, Pierre Barth als Werbe- und Bildungsbeauftragter, Eileen Sarah Dedrichs als Schriftführerin, Sven Mayer als stellvertretender Schriftführer, Thomas Gwozdz als Medienbeauftragter, Denis Piwowarczyk als Mitgliederbeauftragter, Jacqueline Mikolajewski als Frauenbeauftragte, Rouven Stergar als Internetbeauftragter sowie Patrick Reinders als Schulbeauftragter.

Zusätzlich wurde bei der Hauptversammlung mehrere Anträge vorgestellt und zur Abstimmung gestellt. Hierbei wurde der Stadtverband beauftragt, sich dafür einzusetzen, dass die Baumschutzverordnung wieder geändert wird. Weitere angenommene Anträge waren die Einführung eines Juso Mitgliederbuches und eines Juso-Starterpakets, die Ablehnung der Bahnprivatisierung sowie den stärkeren Einsatz gegen Schmiererein und Aufklebern von links- und rechtsradikalen Gruppen.