Am letzten Sonntag fand in Marl im Ernst-Reuter-Haus die diesjährige Vollversammlung des Kreisverbandes der Jungsozialisten in der SPD statt. Das Thema der Versammlung waren die bevorstehende Kommunal- und Bundestagswahl. Zu diesen Themen begann die Versammlung mit einer Diskussion mit dem Landratskandidaten für den Kreis Recklinghausen Cay Süberkrüb.
Zusammen mit den Jusos diskutiert Cay Süberkrüb über das Ergebnis der Europawahl und dessen Bedeutung für den Kommunalwahlkampf.
In der Diskussion stimmte der Landratskandidat die Jusos zu einem engagierten und harten Wahlkampf ein. Wir müssen alle Kräfte mobilisieren und unser Bestes geben. Ich bin mir sicher wenn wir das schaffen werden die Wahlen für uns erfolgreich ausgehen."
Des Weitern hielt der Marler Bürgermeisterkandidat der SPD Werner Arndt ein Grußwort für die Jusos. In seiner Rede erinnerte sich Werner Arndt an seine Zeit als Juso und wünschte den Kandidaten viel Glück für ihre bevorstehenden Wahlen. Zudem war der Bundestagsabgeordnete Frank Schwabe zu Gast und berichtet von den aktuellen politischen Geschehnissen in Berlin.
Neben den politisch-inhaltlichen Diskussionen standen am Sonntag auch einige Personalwahlen auf dem Programm. So wurden der Halterner Markus van Marwyk zum neuen Schriftführer und der Marler Juso-Sprecher Thomas Gwozdz zum neuen Pressesprecher gewählt. Zudem nominierte die Vollversammlung Marvin Heyne als Jugendbeauftragter für den SPD Kreisverband.
Zum Abschluss des Tages sangen die Jungsozialisten traditionell noch die Internationale, das wohl bekannteste Kampflied der sozialistischen Arbeiterbewegung.