Am vergangenen Samstagabend trafen sich dich Marler Jungsozialisten im Chinarestaurant Woh Ping um gemeinsam ihren Jahresabschluss zu feiern. Als Ehrengast kam der ehemalige Juso-Vorsitzende und amtierende Bürgermeister Werner Arndt, der eine lustige Weihnachtsgeschichte mitgebracht hat.
Bei einem sehr umfangreichen Buffet und einigen Getränken ließen die Jusos gemeinsam mit Bürgermeister Arndt das letzte Jahr Revue passieren. Vor allem das sehr gute Abschneiden bei der Kommunalwahl stimmte die Jusos heiter. Nicht nur auf das ergatterte Ratsmandat sondern auch auf die erfolgreiche Wir wählen Werner Aktion und die Go to Vote Party blicken die Jusos in diesen Tagen mit Stolz zurück.
Des Weiteren nahm sich das Sprecher-Trio Gwozdz, Schuldt und Nickholz, diesen Abend zum Anlass um die Jusos Mark-Andrew Haxter und Katrin Steindler für ihr herausragendes Engagement zu ehren. Die Jahresabschlussfeier ist ein Dankeschön an alle aktiven Jusos für ihr Engagement, denn ohne dies wäre die politische Arbeit gar nicht möglich, so das Trio.
Natürlich richteten die Jusos auch ihren Blick auf das kommende Jahr. Indem wollen sie beim Landtagswahlkampf für die Inhalte der Partei kämpfen und eine Position zum geplanten Kraftwerksbau in Marl erarbeiten und dann in allen politischen Gremien und auf der Straße vertreten. Die Jusos wollen vor allem für die kommenden Generationen eine gute und umweltverträgliche Lösung erkämpfen.