Nach der langen Wahlkampfzeit beteiligten sich die Marler-Jusos am Pfingstwochenende sowohl am Hüls Cup, einem Hobbyvolleyballturnier , als auch am Beachsoccer-Turnier, um miteinander , mal ganz sportlich, Spaß zu haben aber auch viele Neumitglieder herzlich in ihre Mitte aufzunehmen.
Die Marler Beachtage fanden an diesem Wochenende bereits zum 15. Mal statt. Um das Turnier überhaupt zu ermöglichen wurden ungefähr 700 Tonnen Sand auf dem Hülser-Marktplatz aufgeschüttet. Für das Hobbyvolleyballturnier stellten die Jusos gleich zwei Mannschaften. So wurde das SPD-Hüls Team fünfter und das Jusos Marl Team neunter des Turniers.
Natürlich sind wir mit den Erwartungen in das Turnier gegangen, uns gegen die anderen Hobbymannschaften durchzusetzen und den Titel zu holen. Allerdings war es uns noch viel wichtiger, dass der Spaßfaktor an aller erster Stelle stehen sollte, so der Sprecher Mark Andrew Haxter.
Beim Beachsoccer-Turnier konnte sich das Juso-Team als einzige Hobbymannschaft, trotz guter Ergebnisse, nicht gegen die anderen Fußballteams in der Gruppenphase durchsetzen.
Sprecher Mark-Andrew Haxter zeigte sich trotzdem zufrieden : Dabei sein ist alles! und fügt hinzu : Wir hatten die schöneren Fans.