Marler Jusos besuchen Juso Bundeskongress

Eine Delegation Marler Jusos hat es sich nicht nehmen lassen, den Bundeskongress der Jusos in Essen zu besuchen.

Hier wurde der 29-jährige Sascha Vogt mit 68,1 Prozent der Stimmen zum Juso-Bundesvorsitzenden gewählt. Besonders hat uns seine Kritik zu Schwarz-Gelb gefallen:"Jetzt müssen
die Opfer der Krise die Suppe auslöffeln, die Spekulanten ihnen eingebrockt haben. Das ist das asozialste Sparpaket der Geschichte. Stattdessen müsse die internationale Finanztransaktionssteuer, die Vermögenssteuer eingeführt und der Spitzensteuersatz der Einkommenssteuer erhöht werden."

Auch unsere zukünftige Ministerpräsidentin Hannelore Kraft war vor Ort. Sie wurde mit minutenlangen stehenden Ovationen empfangen. Ihre starke Rede zur Zukunftsgestaltung von NRW begeistert uns noch bis heute. Das schönste hat Hannelore sogleich vorweg genommen. Sie sagte, dass die Studiengebühren sofort abgeschafft werden! Anschließend verabschiedete sie Franziska Drohsel, welche aus beruflichen Gründen zurückgetreten ist.

Hier geht unser Dank an Franziska, die in den letzten Jahren eine gute Arbeit für uns Jusos gemacht hat. Wir werden Dich vermissen!

Die Marler Jusos sind der Meinung, dass es eine rundum gelungene Veranstaltung war und sind mit neuen sozialistisch getankten Kräften
vom Bundeskongress nach Hause gefahren!