Am vorletzten Samstag fand die Spielzeug- und Kleidersammlung der Marler Jusos, in Kooperation mit dem deutschen Kinderschutzbund Marl e.V., im Ernst Reuter Haus statt. Die aus Sicht der Jusos und des DKSB ein voller Erfolg wurde. Die Beteiligung der Marlerinnen und Marler war überwältigend. So kamen über 350 Weihnachtsgeschenke, die oft aus mehreren Teilen bestanden, für die Marler Kinder zusammen. Die Jusos waren 13 Stunden im Einsatz um die Spielzeuge und Kleidungstücke, zu prüfen, zu sortieren, zu erfassen und zu verpacken.
In der letzten Woche wurden die Geschenke an die Kinder verteilt. Hierzu fuhren die Jusos, die drei Flüchtlingsunterkünfte in Marl sowie die beiden Stadteilbüros Ernst-Reuter-Haus und Hüls-Süd an. Die Kinder freuten sich sichtlich über die tollen Geschenke und auch die Eltern waren überglücklich.
Über diesen Weg möchten sich die Marler Jusos noch einmal ganz herzlich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern bedanken. Insbesondere möchten wir uns bei unserem Kooperationspartner den deutschen Kinderschutzbund Marl e.V. sowie bei der Alevitischen Jugend und der SV vom GIL bedanken. Jedes Geschenk bedeutet ein lachendes Kindergesicht zu Weihnachten und dass ist wohl das beste Geschenk was sich eine Gesellschaft durch gemeinsames Tun, Solidarität, selbst machen kann.