Fleißige Osterhasen und noch fleißigere Sucher

Volles Haus im "Bürgerbad an der Loemühle"

Am vergangenen Ostermontag fand zum vierten Mal unsere große Ostereiersuche im "Bürgerbad an der Loemühle" statt. Nach kurzer Ansprache unseres Vorsitzenden Frederik Müller suchten die knapp 150 anwesenden Kinder rund 400 Ostereier.

Die erste Runde Ostereiersuchen war schnell vorbei, da die kleinen alle Verstecke des Osterhasen flott entdeckten und ihre Körbe mit den roten Eiern füllten. Während einer kleinen Pause in der die Kleinen sich mit ihren Eltern bei einem warmen Kakao oder Kaffee und leckeren Waffeln stärken konnten, zogen wir Osterhasen erneut los und suchten neue Verstecke in den Blumenbeeten, auf den großräumigen Wiesen und im Sandkasten.

Aber auch diesmal blieb den Kindern nichts verborgen, mit viel Spaß wurden die Ostereier entdeckt, nicht mal das windige und kalte Wetter konnte die Kleinen abhalten.

Im Anschluss luden wir im überdachten Eingangsbereich bei netter Musik zu einem entspannten Ausklang ein.

Vor dem nach Hause gehen erhielt jedes Kind noch eine kleine Überraschungstüte, gefüllt mit leckeren Schokoladeneiern und Gummibären, von uns.