Besuch und Gespräch in den Loe Studios

Gestern Abend sind wir der Einladung der beiden Jungunternehmer Colin Germesin und Maximilian Meynigmann gefolgt und haben die Räumlichkeiten der ehemaligen Loe Studios in Marl-Hüls besucht.

Bekanntlich planen Colin und Maximilian dem Kino seinen alten Glanz wieder zu beschaffen und Marl endlich wieder ein Kino zu bieten, was gerade von jungen Menschen immer wieder gefordert wird. Die beiden Jungunternehmer führten uns durch die drei Kinosäle sowie in die Herzkammer des Kinos – den Vorführraum mit regelrecht antikem Vorführequipment – und stellten ihr Konzept und ihre Ideen vor.

„Ich bin Feuer und Flamme für das Projekt“, kommentierte unser Vorsitzender Frederik Müller Maximilians und Colins Pläne. „Die Mischung aus hoher Qualität und einem vergleichsweise niedrigem Preis wird sicherlich zahlreiche Marler*innen ins Trogemanneck locken“.

Jan-Stefan Heinemann, unser stellvertretender Vorsitzender, ergänzte: „Das Kino wird zu einem neuen Ankerpunkt in Hüls werden und den Stadtteil erheblich aufwerten. Da bin ich mir sicher!“

Wir Jusos Marl stehen voll und ganz hinter den Plänen für die Loe Studios und haben Colin und Maximilian unsere volle Unterstützung zugesichert, sei es auf der politischen Ebene oder auch mit handwerklichem Einsatz bei der Renovierung.