Seit fast zwei Jahren warten wir nun schon auf echten Fortschritt im Marler Stern. Seit fast zwei Jahren verspricht der Investor Hubert Schulte-Kemper mit seiner Fakt AG regelmäßig Besserung. Eingetreten ist bis heute nichts!
Wir haben uns einmal in der Stadtmitte umgehört und gefragt, was den Marlerinnen und Marlern im Einkaufszentrum in der Stadtmitte fehlt:
Hier auch noch der Text aus unserem Schreiben an den Investor im Wortlaut:
Sehr geehrter Herr Schulte-Kemper,
,,Anfang 2018 ist die Ladenstraße voll funktionsfähig.“
Das wurde uns und den Marler Bürgerinnen und Bürgern im Oktober 2016 von Ihnen versprochen! Wenn man sich den Marler Stern heute ansieht, stellt man jedoch fest, dass – trotz der großen Ankündigung – so gut wie nichts passiert ist!
Nichts und wirklich gar nichts, was Sie öffentlich versprochen haben, wurde bis heute umgesetzt. Sie sprachen etwa von einem Kino, einem Konferenzzentrum und einem Kindergarten. Und was davon finden wir heute im Marler Stern vor? Nichts!
Im angehängten Video können Sie die Stimmen zahlreicher Marler Bürgerinnen und Bürger hören, die endlich einen Erfolg sehen möchten! Wir haben daneben noch viele weitere Gespräche geführt – die nicht im Video auftauchen – und alle unsere Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner sagten: Es muss jetzt endlich etwas passieren!
Wir fordern Sie hiermit eindringlich auf, sich an Ihren selbst gesetzten Zeitplan zu halten und endlich wieder Leben in den Marler Stern zu bringen.
Die Marler Bürgerinnen und Bürger haben ein attraktives Einkaufszentrum verdient, dass seinem Namen gerecht wird. Der Stern über Marl muss endlich wieder aufgehen!
Die Jusos Marl, stellvertretend für zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Marl