Einer von uns für den Juso-Landesvorstand

Auch in der politischen Sommerpause müssen wichtige Entscheidungen getroffen werden und deswegen gab es gestern eine außerordentliche Vorstandssitzung des Juso-Kreisverbands Recklinghausen. Die zahlreichen Anwesenden aus unterschiedlichen Stadtverbänden, natürlich auch aus Marl, machten deutlich, dass der KV auf dem richtigen Weg ist um vieles politisch bewegen zu können.

Hauptthema der Sitzung waren die anstehende Landeskonferenz der NRW-Jusos Anfang Oktober und die hierfür formulierten Anträge der RuhrJusos. Daneben verabschiedeten wir einstimmig einen eigenen Antrag zum Thema Migrations- und Asylpolitik, welcher ebenfalls gemeinsam mit den RuhrJusos gestellt werden soll.

Außerdem konnten wir Berat Arıcı aus Gladbeck, Beisitzer im Kreisverbandsvorstand, zur Nominierung für den Landesvorstand der NRW Jusos nominieren. Lieber Berat, auch wir Marler*innen wünschen Dir  auf der Landeskonferenz viel Glück bei Deiner Kandidatur.