Der Fair-Teiler ist fertig! – Spendenübergabe der Jusos an die Foodsharing-Initiative im Jugendzentrum Hagenbusch

Gestern haben wir einen kurzen Abstecher zum Jugend- und Kulturzentrum #Hagenbusch gemacht, um den kürzlich neu eingerichteten „#Fairteiler“ – für den wir im vergangenen Jahr bei unserem Benefiz-Fußballturnier 540€ an Spenden gesammelt hatten – zu besichtigen.

Dabei konnten wir dann auch direkt mit den Verantwortlichen der #FoodsharingInitiative und des #SJDDieFalkenOVMarl in’s Gespräch kommen, die das Projekt initiiert haben und nun über einen jederzeit öffentlich zugänglichen Verteiler für vor der Mülltonne bewahrte Lebensmittel verfügen.

„Das #Foodsharing ist ein super tolles Projekt, welches wir sehr gerne unterstützt haben! Es ist klasse, dass jetzt auch ohne Öffnungszeiten gerettete Lebensmittel abgeholt und für den Eigenbedarf verwendet werden können.“, so unser Vorsitzender Frederik und unsere stellv. Vorsitzenden Jaqueline und Lina.

Keine Kommentare vorhanden

Machen Sie bei der Konversation mit.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.