Einstimmig hat der Vorstand des Juso-Kreisverbandes Recklinghausen heute unseren Marler Juso und Beisitzer im Vorstand Arvid Weber zum Spitzenkandidaten für die Kreistagswahl im kommenden Jahr nominiert. Als Zeichen der Wertschätzung für junge Parteimitglieder und des Aufbruchs und der Erneuerung von Seiten der Kreis-SPD muss Arvid nun auch einen vorderen Platz auf der Reserveliste zur Kreistagswahl 2020 bekommen!
Mit Nachdruck werden wir – gemeinsam mit unseren Genoss*innen aus den anderen Juso-Stadtverbänden – uns dafür einsetzen, dass wir ganz konkret einen Platz für Arvid unter den ersten fünf Plätzen der Reserveliste erstreiten. Das wäre ein starkes Signal unserer Partei, dass sie die Stärke des Juso-Kreisverbandes wahrnimmt und uns führend in die politische Gestaltung auf Kreisebene einbinden möchte.
Von den Ortsvereinen Hüls-Süd und seinem Heimat-OV Sinsen-Lenkerbeck ist Arvid bereits vor Kurzem als Direktkandidat für den dortigen Kreistagswahlbezirk aufgestellt worden. Das Verfahren zur Aufstellung der Reserveliste wird vom SPD-Kreisverbandsvorstand in seiner Novembersitzung endgültig festgelegt und bei einer Delegiertenkonferenz im Februar 2020, die die Reserveliste offiziell aufstellt, als Vorschlag eingebracht und abgestimmt.