Der Juso-Vorstand 2017 – 2019

Alle zwei Jahre wählen wir im Rahmen einer Vollversammlung, zu der alle Juso-Mitglieder in Marl eingeladen werden, einen neuen Stadtverbandsvorstand.

Die Aufgaben des Vorstandes bestehen unter anderem darin, die Geschäfte unseres Juso-Stadtverbandes zu leiten, die Beschlüsse der Vollversammlungen und der Vorstandssitzungen umzusetzen und für unsere Präsenz in der Presse und in den sozialen Medien zu sorgen.

Daneben vertritt der Vorstand unsere Interessen nach Außen und bringt unsere Ideen und Forderungen innerhalb der SPD sowie auf höheren Ebenen der Jusos, etwa im Juso-Kreisverband Recklinghausen, ein.

Der aktuelle Vorstand (gewählt am 15.12.2017; Nachwahl am 24.10.2018) besteht aus:

Vorsitzender

Frederik Müller

Geboren wurde ich in Marl, wo ich – bis auf eine kurze Zeitspanne – auch aufgewachsen bin. Mein Abitur habe ich 2013 am Albert-Schweitzer-Geschwister-Scholl-Gymnasium gemacht. Zur Zeit studiere…

Stellvertretende Vorsitzende

Jaqueline Nickholz

Stellvertretende Vorsitzende

Lina Wenzel

Stellvertretende Schriftführerin

Jana Terlinden

Mitgliederbeauftragter

Marcel Saul

Beauftragte für Gestaltung und Werbemittel

Vanessa Saul

Vertreterin im SPD-Stadtverbandsvorstand

Jaqueline Nickholz