Übersicht

Meldungen

Wir helfen gerne – Solidarität gegen Corona

Sie sind über 65 Jahre alt oder gehören zu einer anderen Risikogruppe? Wir möchten Sie unterstützen, gesund zu bleiben. Unsere freiwilligen Helfer*innen gehören nicht zur Risikogruppe und können Ihnen somit unter die Arme greifen, wenn Sie…

Auf in’s Kommunalwahljahr! Vorstandswahlen 2020

Zu Beginn des neuen Jahres haben wir unseren Stadtverbandsvorstand neu gewählt und es hieß volles Haus im SPD-Bürgerbüro in Marl-Hüls. Unser Vorsitzender Frederik Müller und seine stellvertretenden Vorsitzenden Jaqueline Nickholz und Lina Wenzel wurden im Amt…

Jedem Kind ein Weihnachtsgeschenk 2019

Unter diesem Motto lief nun die diesjährige Auflage unserer Geschenkesammlung für bedürftige Familien im Ernst-Reuter-Haus. Rund 250 Geschenke sind über den Tag verteilt zusammengekommen und wurden von uns zu bunten Paketen verpackt. Ein großes Dankeschön an alle, die am Tag…

Spendenübergabe an den Hof Feuler

Das Schönste an der politischen Arbeit ist es, gute Nachrichten zu überbringen und etwas für andere zu tun. Gestern war wieder so ein Tag und wir konnten unsere beim Benefiz-Fußballturnier gesammelten Spenden von 500 Euro an Frau Lau…

Gemeinsamer Besuch im HOT Hülsberg

Spielenachmittage für Groß und Klein, Bandprojekte oder gemeinsames Kochen und Backen – nur drei der zahlreichen Angebote, die das Jugendzentrum HOT Hülsberg an der Grenze zwischen Hüls-Süd und Lenkerbeck zu bieten hat. Seit über vierzig Jahren…

Forderungen zum Aufbruch in der SPD

Nach dem Rückzug von Andrea Nahles ist die Debatte über einen Wandel in der SPD in vollem Gange. Daher haben wir uns mit einem Brief an den Parteivorstand in Berlin gewandt, um unsere Forderungen für den notwendigen Aufbruch…

Bock zu Pölen?

… dann ist das diesjährige Benefiz-Turnier der Jusos Marl genau das richtige für Euch! Am Samstag, den 22. Juli 2019 laden wir herzlich auf die Sportanlage Tripple X an der Hagenstraße ein. Auf den Feldern des FC Marl…

Kommt zusammen – Wahlkampffinale in Recklinghausen

Trotz des schlechten Wetters haben sich heute rund 250 Menschen auf dem Altstadtmarkt in Recklinghausen eingefunden, um bei kostenlosen Getränken und Waffeln mit der SPD-Parteispitze in’s Gespräch zu kommen. Zu Gast waren Andrea Nahles, Parteivorsitzende, Lars Klingbeil, Generalsekretär,…

Volles Haus zur großen Ostereiersuche

Wow. Anders können wir unsere Reaktion am gestrigen Ostermontag nicht beschreiben. Annähernd 500 Menschen haben den Weg in’s BürgerbadanderLoemühle gefunden, um bei der diesjährigen Auflage der Juso-Ostereiersuche dabei zu sein. Strahlender Sonnenschein…

Die Jusos Marl beim Besentag 2019

Zum gestrigen Marler #Besentag waren wir Jusos – wie jedes Jahr – wieder an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet dabei, um unsere Heimatsstadt sauberzumachen. Einige Jusos aus dem SPD-Ortsverein…

Fairteiler offiziell eröffnet!

Nachdem wir vor kurzem schon den frisch fertiggestellten #Fairteiler für vor der Mülltonne gerettete Lebensmittel am #JuKuZHagenbusch besichtigen konnten, fand gestern die…

Mindestausbildungsvergütung. Jetzt!

„Wir Jusos haben eine Vision. Wir wollen, dass unser Land gerechter wird“, so unser Vorsitzender Frederik Müller in seinem Statement bei der gestrigen Demonstration zur Einführung einer Mindestausbildungsvergütung. Respektrente, Azubi-Ticket, Kindergrundsicherung und auch die Mindestausbildungsvergütung –…