Übersicht

Meldungen

Spendenübergabe an den Hof Feuler

Das Schönste an der politischen Arbeit ist es, gute Nachrichten zu überbringen und etwas für andere zu tun. Gestern war wieder so ein Tag und wir konnten unsere beim Benefiz-Fußballturnier gesammelten Spenden von 500 Euro an Frau Lau…

Gemeinsamer Besuch im HOT Hülsberg

Spielenachmittage für Groß und Klein, Bandprojekte oder gemeinsames Kochen und Backen – nur drei der zahlreichen Angebote, die das Jugendzentrum HOT Hülsberg an der Grenze zwischen Hüls-Süd und Lenkerbeck zu bieten hat. Seit über vierzig Jahren…

Forderungen zum Aufbruch in der SPD

Nach dem Rückzug von Andrea Nahles ist die Debatte über einen Wandel in der SPD in vollem Gange. Daher haben wir uns mit einem Brief an den Parteivorstand in Berlin gewandt, um unsere Forderungen für den notwendigen Aufbruch…

Bock zu Pölen?

… dann ist das diesjährige Benefiz-Turnier der Jusos Marl genau das richtige für Euch! Am Samstag, den 22. Juli 2019 laden wir herzlich auf die Sportanlage Tripple X an der Hagenstraße ein. Auf den Feldern des FC Marl…

Kommt zusammen – Wahlkampffinale in Recklinghausen

Trotz des schlechten Wetters haben sich heute rund 250 Menschen auf dem Altstadtmarkt in Recklinghausen eingefunden, um bei kostenlosen Getränken und Waffeln mit der SPD-Parteispitze in’s Gespräch zu kommen. Zu Gast waren Andrea Nahles, Parteivorsitzende, Lars Klingbeil, Generalsekretär,…

Volles Haus zur großen Ostereiersuche

Wow. Anders können wir unsere Reaktion am gestrigen Ostermontag nicht beschreiben. Annähernd 500 Menschen haben den Weg in’s BürgerbadanderLoemühle gefunden, um bei der diesjährigen Auflage der Juso-Ostereiersuche dabei zu sein. Strahlender Sonnenschein…

Die Jusos Marl beim Besentag 2019

Zum gestrigen Marler #Besentag waren wir Jusos – wie jedes Jahr – wieder an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet dabei, um unsere Heimatsstadt sauberzumachen. Einige Jusos aus dem SPD-Ortsverein…

Fairteiler offiziell eröffnet!

Nachdem wir vor kurzem schon den frisch fertiggestellten #Fairteiler für vor der Mülltonne gerettete Lebensmittel am #JuKuZHagenbusch besichtigen konnten, fand gestern die…

Mindestausbildungsvergütung. Jetzt!

„Wir Jusos haben eine Vision. Wir wollen, dass unser Land gerechter wird“, so unser Vorsitzender Frederik Müller in seinem Statement bei der gestrigen Demonstration zur Einführung einer Mindestausbildungsvergütung. Respektrente, Azubi-Ticket, Kindergrundsicherung und auch die Mindestausbildungsvergütung –…

Auf in die Hauptstadt – Juso-Berlinfahrt 2019

Mit frisch gebackenen und unfassbar leckeren Muffins von Sandra Wienströer-Gurski und Roswitha Vos als Verpflegung ging es für uns nun auf den Weg zur Bildungsfahrt in die Hauptstadt. Frei nach dem Motto: Berlin, immer eine Reise wert! 4…

Deshalb mache ich mit – Imagekampagne

Was bewegt Euch eigentlich dazu, dass Ihr Euch politisch engagiert? Dass Ihr in Eurer Freizeit Veranstaltungen plant, trockene Diskussionen führt oder in der Eiseskälte am Wahlkampfstand steht? Und dann auch noch bei den…

#WiderdasVergessen – Der Holocaust-Gedenktag in Marl

Zum heutigen Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus fand eine Gedenkfeier im großen Sitzungssaal des Rathauses statt. Der Kunsthistoriker Dr. Jörn Wendland referierte über „Kunst aus dem KZ“ – Gemälde und Zeichnungen, die von…

Frohe Weihnachten + einen guten Start in’s neue Jahr

Liebe Freund*innen, Unterstützer*innen und selbstverständlich auch Kritiker*innen der JusosMarl, das Jahr 2018 geht langsam aber stetig seinem Ende entgegen. Hinter uns liegen spannende Aktionen, großartige Momente und politische Erfolge, aber auch Rückschläge – wie…