Wer wir sind

Du möchtest Dich in Deiner Stadt engagieren, um etwas für junge Menschen zu erreichen? Du willst Dich für eine gute Zukunft in Marl, NRW, Deutschland und Europa einsetzen und mit dafür sorgen, dass Jugendliche und junge Erwachsene stärkeren Einfluss auf die Politik haben? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wer wir sind? Wir sind junge Menschen zwischen 14 und 35 Jahren, die politisch interessiert sind, gerne diskutieren und nicht nur zusehen wollen, wie Politik von anderen gemacht wird. Wir wollen unser Zusammenleben aktiv mitgestalten, denn uns gehört die Zukunft und darüber, wie sie aussieht, wollen wir ein gehöriges Wörtchen mitzureden haben.

Einmal im Monat treffen wir uns zur Vorstandssitzung – wobei es dort deutlich lockerer zugeht, als es der Name vermuten lässt. Spaß zu haben gehört für uns nämlich ebenso zur politischen Arbeit dazu wie harte Debatten und ein zähes Ringen um Kompromisse und die beste Lösung.

So eignen wir uns auf Seminaren das nötige “Rüstzeug” an, um unsere Ideen und Forderungen durchzusetzen, bringen Anträge auf SPD-Parteitagen oder Juso-Konferenzen ein, veranstalten Konzerte und Fußballturniere, sammeln zu Weihnachten Geschenkespenden für bedürftige Familien, radeln entlang des Kanals in unsere Nachbarstädte oder verbringen schöne Tage bei Sonne und Gegrilltem im Juso-Camp, wo wir Ideen für kommende Aktionen entwickeln. Du siehst: Bei uns Jusos wird es nie langweilig.

Na? Neugierig geworden? Dann schau doch einfach mal bei einer unserer Sitzungen vorbei oder melde Dich bei uns – über unser Kontaktformular, per E-Mail oder bei Facebook! Wir schreiben garantiert zurück! 😉

Bis dahin ein fröhliches Glück Auf!

Deine Jusos Marl